Welches Nähgarn zum Dessous nähen verwenden?

nähgarn, nähfaden, polyester

Du interessierst dich fürs Dessous nähen und überlegst ob du dafür spezielles elastisches Nähgarn benötigst? In diesem Beitrag erfährst du wie ich es handhabe.

 

Welches Nähgarn zum Dessous nähen verwenden?

Da ich in letzter Zeit oft gefragt wurde ob man für elastische Materialien auch einen elastischen Faden benötigt, habe ich mir gedacht ich fasse dieses Thema auch in meinem Blog auf, da sich vielleicht der ein oder andere auch diese Frage stellt.

 

Polyester-Nähgarn

Soviel kann ich schon mal vorweg nehmen. Du benötigst kein spezielles Nähgarn um mit dem Dessous nähen anfangen zu können. Ich persönlich verwende ganz gewöhnliches Polyester-Nähgarn in der Stärke 120 von den Firmen Gütermann, Amann, Toldi oder anderen No Name Herstellern. Wobei ich bei den No Name darauf schaue, dass sie eine gute Qualität haben und schön gedreht sind. Denn es kann schon vorkommen, dass der Faden unregelmäßig gedreht ist und er dann unterm Nähen reisst.

 

Bauschgarn

In diesem Beitrag habe ich dir ja schon von meiner „Neuentdeckung“ berichtet. Bauschgarn ist aber nur für Overlock Besitzer um die Naht vom Tragekomfort noch angenehmer zu machen. Also kein unbedingtes MUSS. Für die Overlock würde auch das reguläre Nähgarn gehen. Aber für alle, die es noch eine Spur professioneller aussehen lassen wollen, wäre Bauschgarn eine tolle Möglichkeit.

 

Ja das ist auch schon die ganze „Hexerei“. Ich hoffe, dass dieser Beitrag hilfreich für dich war und du jetzt mit dem Dessous nähen loslegen kannst.

 

Zur Zeit keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

josefine-profilbild

Hallo, ich bin Josefine aus Tirol. Schon als Kind habe ich für mich das Nähen und Basteln entdeckt. Daher bin ich meiner Leidenschaft gefolgt und machte eine Lehre zur Miederwarenerzeugerin.

Mehr über mich

Newsletter

Freebook BH nähen kostenloses Schnittmuster

Im Newsletter eintragen und ganz exklusiv das Freebook BH „Kiki“ als kostenlosen Download erhalten.

HIER EINTRAGEN