posingbikini tuerkis schwarz fish scale mermaid
Näher betrachtet

Maßgefertigte Posingbikinis und Posingslips – Einblicke in meinen Arbeitsalltag

Neben diesem Blog habe ich noch mein eigenes Label Miss Josie. Vielleicht hast du diesen Namen im einem oder anderem Blogbeitrag schon mal gelesen. Seit Ende 2014 habe ich mich in erster Linie auf den Schwerpunkt maßgefertigter Posingbikinis und Posingslips spezialisiert. Du hast diese Begriffe noch nie gehört? Ich werde es dir erklären.

Was sind Posingbikinis bzw. Posingslips?

Diese maßgefertigten Schmuckstücke werden von Bodybuildern getragen, die an Wettkämpfen teilnehmen. Sie werden deshalb maßgefertigt da sich der Körper bis zum Wettkampf verändert und man so sich genau nach den Körpermaßen richten kann. Ein weiterer Grund ist auch, das man auf der Bühne unter den ganzen Konkurrenten herausstechen möchte und sich bei einer Maßanfertigung auch die Stofffarbe aussuchen kann. Bei den Mädels kommt meist noch Strass auf den Bikini, der ganz individuell angepasst wird.

Für das besetzen der Bikinis verwende ich Swarovski Hotfix Strasssteine. Diese werden mit einem Applikator einzeln von Hand besetzt. Da können schon mal gut 1000 Steine oder mehr zusammenkommen.

Die Stoffe sind überwiegend glänzend, glitzernd da diese im Bühnenlicht sehr schön reflektieren. Ich schaue auch immer, dass ich eher seltenere Farben bekomme, da es natürlich besser ist, wenn diese Farbe auf der Bühne „einzigartig“ ist und man dadurch auch wieder herausstechen kann.

posingslip, posinghose rot schwarz cracked
Zukünftig werde ich dich bei den Modellentwicklungen der Posingbikinis mitnehmen, in denen du sehen kannst wie sich so ein Schmuckstück entwickelt.

Sind Posingbikinis zum schwimmen geeignet?

Nein, das würde ich nicht empfehlen. Da sich der Glanz der Stoffe durch die Einwirkung von Chlor- bzw. Salzwasser verändern können. Sei es, dass der Glanz verloren geht oder die Farbe abschießt.

Für Badebikinis gibt es andere Stoffe, die extra dafür ausgerüstet sind. Eine Anfertigung für einen Badebikini im Schnitt eines Wettkampfbikinis ist mit Badestoffen auch möglich. Das ist bei den Bodybuilding Athleten sehr beliebt, da die Körperproportionen richtig schön betont werden.

Mehr erfährst du auf meiner Website: https://missjosie.at/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*