Tutorial

Tutorial: Spitzenstring schnell und einfach

Es gibt wieder ein neues Tutorial von mir. In dem ich dir zeigen werde wie du ganz einfach und schnell einen Spitzenstring machen kannst. Es ist absolut für Anfänger geeignet, die mal das Dessous Nähen ausprobieren möchten.

 

Um dieses gute Stück geht es hier. Du benötigst lediglich ein elastisches Spitzenband in der Breite 6,5 – 8,5cm, Baumwoll Jersey für das Schrittfutter und evtl. Schleifen zum verzieren. Passende Onlineshops findest du in meiner Material & Zubehör Liste.

 

Passendes Schnittmuster findest du hier:

Zum Schnittmuster

 

Video Tutorial – Schritt für Schritt Anleitung

 

Spitzenstring – Bebilderte Schritt für Schritt Anleitung

  • Die vordere und hintere Mitte des Bundes wird geschlossen. Am besten mit der Overlock, wenn du hast. Ansonsten kannst du einen elastischen Stich auf deiner Nähmaschine wählen

string-2

 

 

  • Anschließend wird die Naht von der Vorder- bzw. Hinterhose geschlossen, das Jersey Schrittfutter rundum versäubert, auf die Vorderhose festgesteckt und rundum mit einem Steppstich angenäht.

spitzenstring-schritt-futter

 

 

  • Allzu viel fehlt nicht mehr… Die Vorder und Hinterhose wird nun an den Bund mit einem Zick-Zack Stich festgenäht.

spitzenstring-vorderhose

 

spitzenstring-hinterhose

 

 

  • Jetzt kannst du noch die Nähte oben am Bund mit einem Riegel fixieren, damit sie sauber verarbeitet sind.

 

Und schon hast du es geschafft! So schnell kann es gehen 🙂

spitzenstring-pink

 

Du möchtest es auch mal ausprobieren und benötigst den passenden Schnitt?

Zum Schnittmuster

 

String aus Spitze DIY schnell und einfach genäht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.