BH ohne Bügel Schnittmuster
BH selber nähen,  Nähinspirationen,  Schnittmuster

Bügellos & glücklich: Easy Bra Schnittmuster für elegante BHs

Unser neues bügelloses BH Schnittmuster “Easy Bra” kann nicht nur aus Jersey genäht werden, sondern auch mit elastischer Spitze bzw. Stickerei. Das Bralette erhält dadurch einen eleganten Look.


Kennst du das auch?! Manchmal hat man Stoffe bzw. Spitzen im Schrank liegen, aber weiß noch nicht so ganz was daraus entstehen soll. Genau so ging es mir bei dieser Stickerei auch. Schon lange hatte ich sie im Kopf, aber dadurch, dass nur die Mitte bestickt ist muss diese dementsprechend platziert und verarbeitet werden.


Da kam mir dann unser neues bügelloses BH Schnittmuster, der Easy Bra, gerade recht und lies mich kreativ werden. Wie wäre es aus dem ursprünglich eher sportiven Look etwas elegantes zu nähen, dachte ich mir. Gedacht, getan… so ist nun dieses Nähprojekt entstanden.

Ist doch immer wieder erstaunlich was einzelne Materialien ausmachen können oder?


Eleganten bügellosen BH mit Softschalen nähen






Banner


BH Schnittmuster ohne Bügel mit herausnehmbaren Softschalen

Ich persönlich bin ja immer ein Befürworter für eine schön rund geformte Brust. Sei es durch Nähte oder BH Einlagen. Aus diesem Grund kann man bei diesem BH Modell Softschalen einarbeiten mittels einer Innentasche und dadurch die Brust in der Formgebung unterstützen.

Das bügellose BH Schnittmuster Easy Bra mit einem ausführlichen Schritt für Schritt Videokurs findest du bei uns auf My Insider+.


bügelloses Bralette Schnittmuster mit BH Einlagen, BH Schnittmuster ohne Bügel

ZUM SCHNITTMUSTER



Materialien für das bügellose BH Schnittmuster Easy Bra



ZUM SHOP


Passend dazu ist noch ein Brazilian Höschen entstanden. Diese Schnittform mag ich auch sehr gerne, da es weder Slip noch ein String ist und die Po Form knackig aussehen lässt 😉.






Banner


Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert