easy bralette schnittmuster, bh schnittmuster
Nähinspirationen,  Schnittmuster

Sportiv, elegantes Bralette nähen mit Softschalen

Aktuell trage ich einfach super gerne Bralettes. Egal ob sportiv oder aus Vollspitze. Bei diesem Bralette hab ich mir gedacht, warum nicht einfach beides kombinieren?! Als Schnittmuster dafür eignet sich der Easy Bra wunderbar.


Eine Alternative zum sichtbar aufnähbaren Bundgummi an der Unterbrust

An die Unterbrust wird bei diesem Modell normalerweise ein Bundgummi aufgenäht. Doch nicht immer hat man die passende Farbe zur Hand oder es ist einfach keine passende Farbe zu bekommen. Meist sind die Bundgummis auch von der Optik her flauschig, was natürlich super für den Tragekomfort ist, aber es schaut nicht elegant aus.

Es ratterte in meinem Kopf um eine Alternative zu finden… dann kam mit eine glorreiche Idee! Denn für eine Spitze hatte ich mich bereits entschieden. Da in der Spitze silber Glitzer verarbeitet wurde, fiel mir ein, dass ich noch einen silber farbenen Microfaserstoff in meinem Schrank hatte. Als beide Materialien aufeinander trafen war ich schockverliebt. Ja genau so soll es werden!

Anschließend überlegte ich mir noch eine Verarbeitung wie es umsetzbar wäre und machte mich ran an die Arbeit. Wie ich diese Idee umgesetzt habe siehst du im folgenden Video.


Sportiv, elegantes Bralette nähen mit Softschalen




Verwendetes Schnittmuster

Den Easy Bra als Schnittmuster findest du in unserem Mitgliederbereich auf My Insider+.


Bralette Schnittmuster, BH ohne Bügel Schnittmuster

ZUM SCHNITTMUSTER





Banner


Verwendete Materialien


bh nähen, softschalen, bh verschluss, ringe und schieber, bh träger gummi, unterbrustgummi, velourgummi, elastische spitze, microfaser stoff

ZUM SHOP



Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.