Roter Bikini mit 3erlei Strass

posingbikini, rot, strass, competition bikini

Zum Abschluss der Woche möchte ich dir noch diesen roten Bikini zeigen, der letztes Jahr entstanden ist. Das gesetzte Strassmuster sieht einfach aus, aber hat es wirklich in sich. Vor welcher Herausforderung ich bei diesem Bikini stand, erfährst du in diesem Beitrag.

 

Roter Bikini mit 3erlei Strass

Dieser Bikini war auch eine Sonderanfertigung nach eigenen Wünschen und Vorstellungen einer Athletin. Für diesen Bikini habe ich Swarovski Hotfix Strasssteine verwendet in den Größen SS20, SS16 und SS10.

 

Die Herausforderung

Die Herausforderung bei diesem Bikini war es das Muster auf beiden Cups gleichmäßig hinzubekommen. Schon wenige Millimeter ungenaues Arbeiten kann fatale Folgen haben! So erging es mir… Eine Cupseite musste ich erneut nähen da ich mit dem Strass etwas im Abstand verrutscht bin und so ein ganz anderer Verlauf der Steine zu sehen war. Das war natürlich sehr ärgerlich, aber auch sehr lehrreich.

 

Mein Tipp

Wenn auch du so ein Muster oder ähnliches machen möchtest würde ich immer gleich beide Cups bearbeiten, also Reihe für Reihe. Ja und auch immer schön brav kontrollieren ob alles an der richtigen Stelle ist und alle Abstände passen. Ich bin da echt mit Geodreieck dagesessen und habe alles Millimeter genau nachgemessen, damit alles symmetrisch ausschaut. Also kein Muster für ungeduldige Händchen 😉

 

 

Hinweis:
In diesem Artikel befinden sich Affiliate-Links. Wenn du über diese Links etwas kaufst bekomme ich eine Provision. Damit unterstützt du diesen Blog. Du bezahlst keinen Cent mehr als sonst! Ich empfehle nur Produkte, die ich gut finde oder auch selbst nutze.

4 Kommentare

  1. 23. April 2017    

    Boah ein Traum! Sieht echt klasse aus!

    • Josefine Josefine
      23. April 2017    

      Vielen Dank! 😀

  2. Naomy Naomy
    9. Juni 2017    

    Wieviel kostet zwar. B das rote Bikini mit strass? Können die Strasssteine abfallen?

    • Josefine Josefine
      11. Juni 2017    

      Hallo Naomy,
      in der Regel halten die Strasssteine sehr gut auf dem Material. Es kommt halt immer drauf an wie sorgsam man mit dem Bikini umgeht. Sollte sich mal ein Stein (teilweise) lösen, kann man ihn wieder erhitzen und versuchen dran zu kleben. Wenn es nicht klappt muss der Stein einfach ersetzt werden.
      Der Bikini in dieser Ausführung liegt bei 350,– EUR.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

josefine-profilbild

Hallo, ich bin Josefine aus Tirol. Schon als Kind habe ich für mich das Nähen und Basteln entdeckt. Daher bin ich meiner Leidenschaft gefolgt und machte eine Lehre zur Miederwarenerzeugerin.

Mehr über mich

Newsletter

Freebook BH nähen kostenloses Schnittmuster

Im Newsletter eintragen und ganz exklusiv das Freebook BH „Kiki“ als kostenlosen Download erhalten.

HIER EINTRAGEN