panty schnittmuster, valentinstag, panty nähen
Nähinspirationen,  Schnittmuster

Spitzenpanty schnell und einfach genäht – Valentins Edition

Bald ist Valentinstag und passend dazu gibt es heute eine einfach und schnell genähte Variante vom Spitzenpanty. Mit nur wenigen Nähten zauberst du in kurzer Zeit einen tollen Hingucker.


In der Regel wird beim Spitzenpanty die komplette Spitzenbreite verwendet, sodass du oben und unten die Bogenkante hast.



Bei der heutigen Valentins Edition wird am Bund ein Falzgummi aufgenäht. Das heißt die obere Bogenkante wird abgeschnitten. So können auch breitere Spitzen verwendet werden und du kannst die Höhe des Panties selbst bestimmen.


Spitzenpanty schnell und einfach genäht – Valentis Edition






Banner


Verwendetes Schnittmuster

Das passende Schnittmuster inkl. Videonähanleitung findest du bei uns auf My Insider+.


Unterwäsche nähen, Spitzenpanty einfach und schnell genäht DIY

ZUM SCHNITTMUSTER



Verwendete Materialien


elastische spitze, falzgummi, schleife

ZUM SHOP



Spitzenpanty Ouvert

Wenn es noch etwas mehr reizvoller sein darf, ist die Ouvert Variante genauso einfach und schnell genäht. Du musst dafür nicht mal das Schnittmuster verändern.







Banner


Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert