liebespaar, umarmung, beziehung
Partnerschaft

Der Partner deines Lebens

Du bist unglücklicher Single? Rennst von Date zu Date hattest einen netten Abend aber mehr wird daraus nicht? Oder denkst dir warum du immer die gleiche Art von Mann anziehst obwohl, die dich nur verletzen? Du sagst: „Jetzt ist Schluss!“ und willst endlich den Partner deines Lebens an deiner Seite haben, der dich liebt so wie du bist und willst ein harmonisches Zusammenleben mit ihm haben?

 

Wie finde ich den Partner fürs Leben?

Bei Männern bin ich sehr wählerisch und bleibe lieber Single als mit einem Menschen meine Lebenszeit zu verbringen, nur um jemanden um mich zu haben.

Deshalb war ich auch ziemlich lange Single, aber der Wunsch nach einer Beziehung war schon da. Auch am Interesse der Männerwelt an mir lag es nicht. Es gab einige, die sich für mich interessierten was ich auch wahr nahm, aber so richtig wollte es nicht funken. Ganz abschreckend fand ich immer das Thema Kinder, da ich mit Anfang 20 noch andere Pläne hatte als als Hausfrau daheim zu sitzen. Das war nicht meins. Ich wollte mich auf den Beruf konzentrieren.

Irgendwann kam ich auf die Idee mir eine Liste zu machen wie ich mir meinen „Traumpartner“ vorstelle und auch wie die Beziehung aussehen soll. Da kamen einige Punkte zusammen und mir wurde klar was ich wollte und konnte so mit offnen Augen auf die Männerwelt zugehen. Immer wieder rief ich meine Liste in Erinnerung und wenn ich jemanden kennenlernte und ein Punkt nicht passte, der für mich aber essenziell war/ist lies ich ihn einfach weiter ziehen. Klar einen Partner zu finden der 100% zu einem passt ist fast unmöglich. Den jeder hat so seine Macken 😉

 

So habe ich meinen Partner fürs Leben gefunden

Auf meiner Liste waren zum Beispiel Punkte wie, dass es toll wäre einen Partner zu finden den ich schon länger kenne, da ein gewisses Vertrauen schon da ist, sehr familiär, liebevoll und am besten Nichtraucher ist.

Als ich mir diese Punkte im Kopf behielt und so mal die Leute durchgegangen bin mit denen ich Kontakt habe, fiel mir nur eine Person ein, die passen könnte und so viele Punkte mit meiner Liste übereinstimmten. Ich hätte ihn nie als möglichen Partner in Erwägung gezogen, da ich ihn noch von der Schulzeit kannte und damals viel Blödsinn im Kopf hatte. Aber ich dachte, komm schau ihn dir doch mit anderen Augen an. Wie hat es sich in den ganzen Jahren weiterentwickelt? Und ich muss sagen, das war der richtige Schlüssel dazu. Da ich zum damaligen Zeitpunkt in Deutschland war und nur im Urlaub nach Tirol kam, habe ich mich mit ihm auf einen Kaffee getroffen. Und ich muss sagen mit dieser innern Haltung, ihn mit anderen Augen wahr zu nehmen, hat voll in die Mitte der Zielscheibe getroffen. Amor hat zugeschlagen 🙂 Was mir sehr imponierte war, dass er sich Ziele gesetzt und vor kurzem auch zum Rauchen aufgehört hatte. So entwickelte sich die ganze Geschichte weiter und weiter, bis wir endlich zusammenkamen. Das hat sich aber sicher über ein bis eineinhalb Jahr gezogen. Also ein bißchen Geduld braucht man auf alle Fälle.

Bis heute sind wir zusammen und es sind bereits fast 7 Jahre vergangen, die sich gar nicht so lange anfühlen. Ob es nun DER Partner fürs ganze Leben ist kann ich nicht sagen, da wir uns ja ständig weiterentwickeln und wenn es nicht mehr passt dann passt es einfach nicht mehr. Daher geniesse ich einfach die jetzige Zeit mit ihm!

 

5 Tipps um deinen Partner fürs Leben zu finden

  • Mach dir eine Liste mit den Werten, die für dich wichtig sind für eine gut funktionierende Beziehung. Wenn dir optische Aspekte auch wichtig sind schreib sie auch ruhig auf.
  • Sei offen für die Welt der suchenden Partner und gleiche sie mit deiner Liste ab. Sollte es einen Punkt geben, der dir sehr, sehr wichtig ist und der potentielle Partner ihn nicht erfüllen kann, lass ihn ziehen, auch wenn es dir schwer fällt.
  • Lass es ruhig angehen und nimm dir Zeit. Baue zuerst vertrauen auf und lerne wie der Mensch tickt. Lass dich zu nichts drängen für das du noch nicht bereit bist. Der richtige Partner wird dafür Verständnis haben.
  • Sei nicht auf der Suche nach dem Partner. Zum richtigen Zeitpunkt werdet ihr euch treffen. Denn oftmals ist man so verkrampft darauf endlich jemanden zu finden und es will einfach nicht klappen. Genieße dein Leben, sei gut zu dir und mach das was du liebst! Dann wird er schneller bei dir sein als gedacht.
  • Sei du selbst! Ich weiß man verstellt sich gerne um den anderen zu gefallen. Aber diese Maske kannst du nicht über Jahre hinweg mit gutem Gewissen aufhaben. Sei doch gleich so wie du bist, dann bekommt dein gegenüber gleich das richtige Bild von dir.

 

Hast du schon deinen Partner fürs Leben gefunden? Wie habt ihr euch kennengelernt? Schreib es mir gerne in die Kommentare, solche Geschichten finde ich immer super spannend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*