mikro bikini, pin up
Bademode,  Näher betrachtet

Micro Bikinis – zu sexy für den Strand?

Enthält Affiliate Links  

Er ist klein, zeigt noch mehr Haut als ein gewöhnlicher Bikini und eignet sich super um ein Sonnenbad zu genießen. Der Micro Bikini.

Was ist ein Micro Bikini?

Wie du von dem Wort „Micro“ schon erahnen kannst, muss es etwas mit „klein“ bzw. „winzig“ zu tun haben. Micro Bikinis sind so knapp geschnitten, sodass sie die Brust sowie den Schritt mit dem notwenigsten an Stoff bedecken.
Wenn du also bei einem Sonnenbad auf Stoff nicht verzichten und kleinere Bräunungsränder haben möchtest, ist ein Micro Bikini perfekt dafür.

 

Sind Micro Bikinis auch etwas für große Brüste?

Die Micro Bikini Oberteile gibt es entweder nur in Einheitsgröße oder je nach Firma auch in den Größen XS-XXL. Also wäre es grundsätzlich möglich auch mit einer großen Brust ein Micro Bikini Oberteil zu tragen. Ob du dich darin wohlfühlen kannst musst du selbst ausprobieren und entscheiden.

 

Sind Micro Bikinis auch zu schwimmen geeignet?

Naja zum Brust schwimmen würde ich ihn jetzt nicht empfehlen, da es sein kann, dass dir das Oberteil leicht verrutschen kann. Aber für ein paar schöne Stunden im Whirlpool, bei einem Sonnenbad oder Tätigkeiten ohne zu viel Bewegung kannst du ihn gerne ausführen.

 

Die Schnittformen

Du magst es kaum glauben, aber auch bei den Micro Bikinis gibt es eine Reihe an verschiedener Schnittformen sowohl bei den Oberteilen als auch bei den Höschen.
Teilweise sind die Oberteile so knapp geschnitten, dass diese den Namen Mini Micro Bikini tragen.
Meistens sind die Oberteile als Triangel geschnitten. Es gibt sie aber auch als Bandeau oder sogar mit Bügel.
Die Höschen sind vorne meist tief geschnitten, je nach Schnitt mehr oder weniger bedeckt, hinten meist als String oder mit knapper Po Bedeckung und seitlich mit schmalen Bändchen, teilweise auch zum binden.

 

Materialien

Micro Bikinis gibt es in den verschiedensten Materialen. Es gibt sie in typischen Badebikini Stoffen, aber auch in glitzernden Stoffen sowie aus Spitze als Dessous oder ganz sexy aus Netz.

 

Wo kann ich Micro Bikinis kaufen?

Die bekannteste Marke ist wicked weasel aus Australien, diese hat sogar einen Onlineshop auf deutsch und bieten Telefon und Email Support in verschiedenen Sprachen an.

Weiters kannst du auch auf Ebay oder Amazon Micro Bikinis finden.

 

Hast du schon Erfahrungen mit Micro Bikinis gemacht? Welche Marke bevorzugst du?

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*