edler panty mit harness halsband diy
Nähinspirationen

Edler Panty mit Harness Halsband – Nähinspiration

Diesmal gibt es eine weitere Nähinspiration. Wie du den Panty „Florina“ mit kleinen Kniffen anders wirken lassen kannst. Hier wollte ich den vollen Fokus auf diese tolle, edle weiße Stickerei lenken.

Zusätzlich wird der Panty noch mit zwei Taillenbändern aufgewertet, die an den dekorativen Ringen festgenäht werden.

Um das ganze noch zu toppen gibt es noch ein Harness Halsband, dass du jederzeit an den Panty ein- bzw. aushaken kannst.

Was für kleine Schnittänderungen notwendig sind habe ich dir weiter unten im Beitrag zusammengefasst. Aber vorerst noch der Augenschmaus, das Video passend dazu.


Edler Panty mit Harness Halsband



Die Schnittentwicklung


Der Ausgangsschnitt

Als Ausgangsschnitt habe ich den Panty auf der Serie „Florina“ verwendet. Das Ebook findest du hier:

Schnittmuster Panty nähen


MEHR ZUM EBOOK



Schnittmuster Anpassungen

Kleine Schnittanpassungen habe ich auch gemacht, die du aber mit Sicherheit auch selber leicht umsetzen kannst. Auch ohne Schnittkenntisse 😉 .

Alles was ich am Schnitt gemacht habe ist an der Vorderhose und Hinterhose parallel 3cm zu erhöhen plus die Nahtzugabe wie es auch im Ebook erklärt ist. An der vorderen bzw. hinteren Mitte und der Seitennaht einfach im Verlauf erhöhen. Und das wars auch schon an Schnittänderungen. Einfach oder?


Schnittmuster Halsband

Für das Schnittmuster für das Halsband habe ich meinen Hals ausgemessen. Es soll nicht zu eng sein, dass du das Gefühl hast gewürgt zu werden, aber auch nicht zu locker, denn so rutscht es zu sehr vom Hals.

Am besten gibst du zu dem Maß noch 1-2 cm dazu, denn durch das annähen der Gummispitze wird die Spitze noch zusammengezogen und somit enger vom Tragegefühl.

Als Verschluss habe ich einen BH Verschluss verwendet und dieser hat die Breite des Halsbandes bestimmt. Je 1 cm Nahzugabe habe ich berechnet um den Verschluss anzunähen. Zusätzlich benötigst du noch die Nahtzugabe an der oberen Kante wo die Gummispitze angenäht wird.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.